Projektprüfung

Projektprüfung 2016

 

In der diesjährigen Projektprüfung bearbeiten unsere Neuner Themen wie den Terroranschlag vom 11. September 2001, die Flüchtlingskrise, Fluch und Segen sozialer Medien, oder untersuchen gar den Trend Vegane Ernährung auf seine Sinnhaftigkeit oder beschäftigen sich mit der Frage Formel 1 – Sport oder Wahnsinn? Eine wichtige Informationsquelle im digitalen Zeitalter ist natürlich das Internet. Dabei wurde uns allerdings auch einmal mehr bewusst, welche Kompetenzen man braucht um die entsprechenden Informationen aus der Datenfülle herauszufiltern und seriöse Quellen zu finden. Die Projektprüfung ist eine Gruppenprüfung, die auf die erworbenen Schlüsselqualifikationen aufbaut. Hier kann jeder Schüler beweisen, was in ihm steckt. Wir sind gespannt auf die Präsentationen der Ergebnisse nächste Woche.

 

 

Category: News, Sekundarstufe
Menü
Translate »