Schul- und Hausordnung

Wir ziehen an einem Strang!

Darum gilt bei uns folgende Hausordnung:

Unsere Leitgedanken

In unserer Schule

  • lernen wir für Gegenwart und Zukunft
  • gehen wir respektvoll und gewaltfrei miteinander um
  • akzeptieren wir uns gegenseitig mit unseren Stärken und Schwächen
  • übernehmen wir Verantwortung und gehen sorgsam mit dem
  • Lebensraum Schule um
  • lernen wir von – und miteinander
  • bleiben wir in Bewegung
  • nutzen wir Freiräume sinnvoll

Verhalten in unserer Schule und auf unserem Gelände

  1. Ich verhalte mich auf dem gesamten Schulgelände so, dass ich niemanden gefährde oder verletze.
  2. Ich bin für Sauberkeit und Ordnung in der gesamten Schule mitverantwortlich und behandle die Einrichtungen der Schule sowie die Lehr- und Lernmittel ordentlich.
  3. Ich respektiere das Eigentum anderer.
  4. Ich verlasse das Schulgelände nur zum Ende des Schultages oder mit ausdrücklicher Genehmigung.
  5. Ich halte mich auf dem gesamten Schulgelände an das gesetzliche Rauchverbot.
  6. Ich störe nicht das Unterrichtsgeschehen mit meinem Mobiltelefon und anderen elektronischen Geräten.
  7. Ich folge den Anweisungen des gesamten schulischen Personals.
Menü
Translate »