Aktivitäten

Jedem Anfang…

… wohnt ein Zauber inne. Diesen Zauber erlebten unsere neuen Erstklässler am 17.09.22 bei der Einschulungsfeier in der Tiefenbachhalle in…

brotZeit

Seit einigen Wochen gibt es im frisch renovierten Aquarium der Steinbeis GMS früh morgens regen Betrieb. Etliche ehrenamtlichen Helfer bereiten…

Abschluss geschafft

„Abschluss geschafft“ heißt es auch in diesem Jahr für zwei kleine Abschlussklassen an der GMS. Am vergangenen Donnerstag wurden die…

Völkerverständigung

Zum Abschluss der Begegnung gemeinsamer Tag am Strand mit den Kindern, der allen gut tat und es möglich machte, dass…

Großeinkauf

Ein Besuch direkt im Waisenhaus stand natürlich für Frau Eberling und ihre Familie ganz oben auf Liste. Die geflüchteten Kinder…

Nachschub

Mit einer zweiten Lieferung Hilfsgüter startete unsere Kollegin Timea Eberling in den Pfingstferien in Richtung des ungarischen Waisenhauses mit den…

Alle Jahre wieder

…stehen die Prüfungen an. Heute begannen diese mit dem Fach Deutsch. Der Prüfungsauftakt in Ilsfeld wurde von der Heilbronner Stimme…

Südafrika

Besuch aus Südafrika hatte die Gemeinde Ilsfeld in der vergangenen Woche. Auch am Schulzentrum wurde eine neue Partnerschaft mit der…

Maibaum

Mit unserer ersten Maibaum-Hocketse auf unserem Schulhof hat am Montagnachmittag eine neue Tradition Einzug in den Jahreskalender der Gemeinschaftsschule gehalten.…

Gelbe Säcke

Gewonnen haben sie nicht unsere Lehkräfte aka „die gelben Säcke“ bei unserem Völkerballturnier am letzten Schultag vor den Osterferien, aber…

Hoffnung

Beim Anblick dieser Bilder kann man nur dankbar sein, dass wir diejenigen sein können, die als Helfer kommen und nicht…

Neugier

Was wohl in dieser mitgebrachten Kiste stecken mag? Das fragten sich die Kinder beim Öffnen eines der Kartons, in den…

Geteilte Freude

Bei aller Anstrengung, die so ein Spenden-Road-Trip mit sich bringt, so ist die grösste Freude doch immer die, die man…

Ladung löschen

Pünktlich um 9 haben unsere Friedensbotschafter damit begonnen, die Hilfspakete aus Ilsfeld zu entladen und bereit für die Übergabe zu…

Waisenhaus

Wir sind sehr froh, dass unsere Friedensbotschafter gut am Ziel angekommen sind und den geflüchteten Waisenkindern in diesem Übergangswaisenhaus in…

Aufgewacht

Es sieht so aus als hätten unsere Friedensbotschafter bereits seit einer Weile ausgeschlafen und sind kurz davor, die Wagenladung Pakete…
Menü