Aktivitäten

Peace on Earth

So friedlich wie wir uns die Welt besonders in der Weihnachtszeit wünschen ist sie leider nicht. Ein Grund mehr um…

Merry Christmas

Bereits am 20.12.22 war dieses Jahr der letzte Schultag vor Weihnachten. In allen Klassen gab es an diesem Tag kleine…

Weihnachtstüren

Welche Klasse gestaltet die schönste Weihnachtstüre? Diese Frage stellten wir unserer Schülerschaft in diesem Advent, setzten eine Deadline und sahen…

Malkurs

Einen besonderen Malkurs mit einer Künstlerin organisiert unsere Schulsozialarbeit seit einigen Wochen am Freitag Nachmittag. Der Kurs überwindet alle Sprachbarrieren…

Pre-loved

Es muss nicht immer alles neu sein. Diesen Gedanken verfolgte unsere Lehramtsanwärterin Frau Hänert zusammen mit der 7b und stellte…

History live

Geschichtsunterricht auf einer echten Burg, oder ist es ein Schloss – und was bitte ist eigentlich der Unterschied? Diesen und…

Eislaufen

Für einige unserer Schülerinnen und Schüler war es der erste Wintersporttag in der Heilbronner Eishalle, die uns an einem Vormittag…

Wichtel & CoKG

Mit einem Tag Verspätung wanderte auch dieses Jahr — zeitverzögert wegen dem traditionellen Nikolausturnier der Sekundarstufenschüler — der Nikolaus in…

Endlich wieder…

Nikolausturnier. Nach der langen Zwangspause ging unsere Schülerschaft mit Riesenfreude in unser traditionelles NIkolausturnier am diesjährigen Nikoluasturnier. Da die alte…

Waldtag

Unser Ausflug in den Ilsfelder Wald Am Montag, den 21.11.2022, sind wir (die Klassen 2a, 2b und 2c) gemeinsam mit…

Vorlesetag

Am diesjährige Vorlesetag machten sich unsere Grossen aus Klassenstufe 7-10 auf um in den Kindergärten und Kindertageseinrichtungen auf die Kleinen…

Tonspuren

Ein eigenes Musikvideo zu erstellen ist die Herausforderung, der sich unsere Neuner aktuell stellen. Die Vorgaben waren sehr offen und…

Chat der Welten

Auch in diesem Schuljahr haben wir wieder regelmässig Besuch von Menschen aus anderen Kulturkreisen, die zum Chat der Welten an…

GMS goes GLOBAL

Ein Schülerprojekt aus dem Englischunterricht vom Ende des letzten Schuljahres hat es im Handgepäck von Bürgermeister Bordon über den afrikanischen…

GMS für Waisenkinder

Bereits mitten in den Sommerferien überbrachte unsere Kollegin Timea Eberling eine weitere Spendenlieferung an die Waisenkinder in Ungarn. Beim gemeinsamen…
Menü