Aktivitäten

Kahoot!

Galgenmännchen oder Kahoot! Die letzten Minuten einer Schulstunde wurden früher oft mit einem Spiel an der Tafel beendet. Besondern beliebt…

Online Elternabend

Für die Eltern unserer zukünftigen Erstklässler bieten wir dieses Jahr erstmalig einen Online-Elternabend an. Da pandemiebedingt alles anders läuft als…

#jerusalema

Seit letztem Sommer tanzen Menschen auf der ganzen Welt auf einen Song über einen Ort “ an dem man Frieden…

Zukunft ist…

…was du draus machst   Wirklich überraschend war es nicht, dass wir das Jahr 2021 mit den meisten unserer Schüler…

Fernunterricht

…läuft bei uns über Teams und unsere Abschlussklassen nutzen die Tage vor den Weihnachtsferien um mit den Möglichkeiten des digitalen…

Liebe Nachbarn

… wir wissen, es ist nicht immer leicht mit uns. Gerade in diesem verrückten Jahr bedanken wir uns besonders herzlich…

Vom iPad zum Leihpad

Im vergangenen Jahr wurden die uralten Overheadprojektoren in den Klassenzimmern der Gemeinschaftsschule endgültig zu einem Überbleibsel des letzten Jahrhunderts erklärt…

Von drauß vom Walde komm ich her…

…ich will euch sagen, an der Steinbeis Gemeinschaftsschule weihnachtet  es sehr. Überall in den Klassenräumen, sehe ich viele Kindlein träumen……

Santa Claus…

… is coming to town.   Auch wenn 2020 vieles anders ist als sonst, so lässt es sich der gute…

Aleyna & Mustafa

Unsere neuen Schülersprecher heissen Aleyna und Mustafa. Das Ergebnis der Wahl wurde heute im ersten Live-Event an der Steinbeis GMS…

Schülersprecherwahl

Gelebte Demokratie gibt es bei uns auch in Corona-Zeiten. Die diesjährigen Kandidaten für die Schülersprecherwahl und die Beiräte präsentieren sich…

Webinar

Zum ersten Mal nahmen unsere Neuner und Zehner heute an einem Online-Angebot, einem Webinar der Vocatium Bildungsmesse zum Thema Körpersprache…

Einschulung hoch 3

Ganz im Sinne der Corona-Verordnung wurden heute unsere drei ersten Klassen in drei seperaten Einschulungsfeiern in unserer Schulgemeinschaft Willkommen geheissen.…

Hello Sunshine

Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen zogen unsere neuen Fünfer heute mit den beiden Klassenlehrern, Frau Siegele und Herrn Lee…

Herausforderung Digitalisierung

Ein passenderes Thema als Digitalisierung hätte es in diesen Tagen kaum gegeben für die Deutschprüfung unserer Prüflinge. Diese sitzen noch…

Strassenverkehrsregeln

Wir freuen uns riesig, dass für unsere Vierer nächste Woche der erste Schritt zurück in eine Form von Normalität ansteht.…
Menü
Translate »