Aktivitäten

Wir vermissen euch

Schule ohne Schüler ist auf Dauer ziemlich doof. Während unsere Abschlussschüler am Montag wieder für eine gezielte Prüfungsvorbereitung und unter…

Blick in die Zukunft

Im Moment ergibt der Blick in die Kristallkugel noch ein ziemlich nebliges Bild für uns alle. Fest steht nur, wir…

Virtuelle Weltreise

Während überall auf der Welt das Leben stillzustehen scheint, ist Ilsfeld aktiver denn je; zumindest die Schüler der Steinbeis Gemeinschaftschule…

#staysafe

Liebe Schülerinnen und Schüler, ab Dienstag, 17.03.202 bleibt unsere Schule auf Beschluss der Landesregierung bis nach den Osterferien geschlossen. Am…

Abgesagt

Leider mussten wir gestern auf Grund der aktuellen Lage unseren, von langer Hand geplanten, Elevator Pitch kurzfristig absagen. Wir sind…

Anmeldung Klasse 5

Am Mittwoch, 11.03. und am Donnerstag, 12.03.20 findet die Anmeldung der neuen Fünftklässler im Sekretariat bei Frau Strauch statt. Gerne…

Jugendgipfel

Eine engagierte Gruppe von 5 Achtklässlern zeigte gestern beim Workshop zur Vorbereitung des 2. SDG-Jugendgipfels in der Heilbronner Experimenta, dass…

Schnapp dir deinen Ausbildungsplatz

Echte Bewerbungsgespräche für echte Ausbildungsplätze 2020 und 2021 direkt in der Schule führen – wo gibts denn sowas??? Na bei…

#keinepanik

Ab Montag, 02.03.2020 findet nach den Faschingsferien wieder planmässiger Schulbetrieb statt. Das Kultusministerium sieht nach derzeitigem Kenntnisstand keine Veranlassung den…

Follow me

Folgt unserer Leitfigur Piet Steinbeis auf Instagram um immer auf dem neusten Stand zu sein. @piet_steinbeis

Schmutziger Donnerstag

An der Steinbeis GMS feierten alle Klassen den „Schmutzigen Donnerstag“ der traditionell die Hochphase der Fasnet einläutet. Da dieses Jahr…

Piet and the new students

So ein erster Schultag an einer neuen Schule kann ganz schön aufregend sein. Da gibt es unzählige Fragen, ganz viele…

Bildung kommt von Herzen

… meinte am heutigen Valentinstag eine unserer Schülerinnen als wir zusammen darauf warteten die Besucher zum „Tag der offenen Tür“…

#RESPEKTIMNETZ

Die digitale Welt in der wir heute alle leben, erscheint nicht nur der älteren Generation manchmal wie eine Parallelwelt, auch…

Hallelujah

Auf der diesjährigen Sekundarstufenweihnachtsfeier gab es gleich drei Highlights gesungen von Ludo, Vale und Fede. Somit verabschiedeten wir uns mit…

Weihnachtswerkstatt

In der Weihnachtswerkstatt der 9c ging es heute richtig rund. Innerhalb des Nachmittags wurde der Baumstamm einer jungen Birke in…
Menü