Leitbild

Wir sind fit – Respekt macht fit

In unserer Schule lernen wir für Gegenwart und Zukunft. Wir sind fit, weil wir lernen, die Anforderungen des Alltags selbständig zu bewältigen und den Herausforderungen der Zukunft positiv entgegen zu treten.

In unserer Schule gehen wir respektvoll miteinander um. Wir sind fit, weil wir durch das Erlernen und Einhalten von Werten und Regeln respektvoll mit unseren Mitmenschen umgehen. Die Regel des Monats hebt einen Aspekt besonders hervor.

In unserer Schule akzeptieren wir uns gegenseitig mit unseren Stärken und Schwächen. Wir sind fit, weil wir Vielfältigkeit als Chance und Bereicherung für unsere Schulgemeinschaft sehen. Wir sorgen gemeinsam dafür, dass keiner ausgegrenzt wird und sich jeder in unserer Schulgemeinschaft wohlfühlen kann.

In unserer Schule übernehmen wir Verantwortung. Wir sind fit, weil wir lernen Verantwortung zu tragen. Deshalb legen wir Wert auf sorgsamen Umgang mit dem Lebensraum Schule.

In unserer Schule lernen wir von- und miteinander. Wir sind fit, weil wir uns durch engagierte Teamarbeit, Hilfsbereitschaft, und Rücksichtnahme gegenseitig unterstützen. Jeder kann für jeden Vorbild sein.

In unserer Schule bleiben wir in Bewegung. Wir sind fit, denn wir fördern unsere geistige und körperliche Fitness im Schulalltag und bleiben stets offen für neue und andere Wege.

In unserer Schule nutzen wir Freiräume SINN-voll. Wir sind fit, weil wir Eigeninitiative und Flexibilität trainieren und die Chancen unserer Gestaltungsmöglichkeiten erkennen und nutzen.

 

 

Bild1

Menü
Translate »