Crew Members

Piet

Leitfigur

Segeln ist ein richtiges Abenteuer. Man weiß nie in welchem Hafen man abends landet. Es ist spannend so von der Witterung und den Gezeiten abhängig zu sein.

Ludo

Schülerin

Segeln war großartig. Auf dem Schiff lernt man sich besser kennen und das hat die Gemeinschaft gestärkt.

Louis

Schüler

Mir hat beim Segeln besonders Spaß gemacht, dass man von Insel zu Insel segelt. Alle waren hilfsbereit und das gemeinsame Kochen war toll.

Massimo

Schüler

Das Segelschullandheim war ein einmaliges Erlebnis. Mir hat es gefallen, die Wellen zu erleben und mir den Wind um die Nase wehen zu lassen. Mit dem Fahrrad durch die Dünen der Insel Vlieland zu fahren war für mich ein absolutes Highlight.

Lisa

Schülerin

Ich fand die Wellen beim Segeln total beruhigend. Irgendwie haben sich die Leute auf dem Schiff anders verhalten – wesentlich entspannter. Dadurch sind neue Freundschaften entstanden. Beim Segel setzen mussten alle zusammen helfen, das macht teamfähig.

Karin Thullner

Konrektorin

Seit 2002 bestes Schullandheim aller Zeiten. Gemeinschaft im Naturparadies erleben; an einem Strang ziehen; über sich hinauswachsen; seinen Horizont erweitern. Einfach unschlagbar gut!

Sofie

Schülerin

Segeln ist ein tolles Erlebnis, das niemand verpassen sollte. Der Zusammenhalt unter den Schülern war stark – selbst bei Schräglage.

Menü