Elterncafe

Das Elterncafe bietet zweimal im Schuljahr die Möglichkeit, dass Eltern, Schüler und Lehrer sich in lockerer Atmosphäre treffen können.

Zumeist bringt jeder etwas fürs Buffet mit, so dass das leibliche Wohl auch nicht zu kurz kommt.

In Absprache mit den Eltern findet das Elterncafe i.d.R. an einem Samstagvormittag statt oder wird an heißen Tagen auch mal zu einem Grillabend umgeplant.

Neben Gesprächen und dem gegenseitigen Kennelernen bietet das Elterncafe auch Raum für kleine Präsentationen der Schüler.

Die Schüler bereiten zusammen mit den Lehrern ein kleines Programm vor, so dass die Eltern hautnah Auszüge dessen erleben können, was ihre Kinder sich in den vergangenen Wochen erarbeitet haben, und wie diese manchmal über sich hinauswachsen.

Natürlich darf im Elterncafe auch einmal etwas präsentiert werden, das außerschulisches Talent zeigt wie z.B. ein Auftritt mit dem Kunstrad. Ziel ist auch hier, die Kinder zu stärken und ihr Können in den Mittelpunkt zu stellen.

 

Menü
Translate »