Nikolausturnier

image

Am Montag den 7.12.2015 fand das diesjährige Nikolaus – Völkerballturnier der Steinbeis Gemeinschaftsschule statt. Aus allen Klassenstufen nahmen 11 Mannschaften mit kreativen Mannschaftsnamen am Turnier teil. Es spielten die Klassen 5-7 in Gruppe A gegeneinander und in Gruppe B tobten sich die Klassen 8-10 der Oberstufe aus. Die Mannschaften spielten auf zwei Feldern. Die Stimmung in der Halle war hervorragend. Am Ende des Turniers gewann die Klasse 7a das Finale gegen die 7b und wurde somit Turniersieger der Gruppe A. Im Finale der Gruppe B konnte die 9b den starken Gegner 10b schlagen und sich den 1. Platz sichern. Das Finale fand in der Mitte der Halle statt, sodass alle Klassen zuschauen konnten.

Am Ende des Turniers gab es eine Siegerehrung mit Urkunden für alle Turnierteilnehmer.
Wir bedanken uns bei allen Mannschaften für den fairen Wettkampf und für die tolle Stimmung am Montagvormittag. Außerdem bedanken wir uns beim Orga-Team für die gute Organisation, sowie den vielen Helfern aus den einzelnen Klassen, die dafür gesorgt haben, dass wir die Schozachtalhalle sauber und müllfrei verlassen konnten. Wir freuen uns schon auf das nächste Nikolausturnier.

image

image

Category: News, Sekundarstufe
Tags:
Menü
Translate »