Wie wollen wir leben?

Heute hatte die Klasse 7 einen ganzen besonderen Tag. Wir nahmen zusammen mit unserem Gast Yasemin Karabeyaz von der Landeszentrale für Politische Bildung an einem Workshop teil. Unter dem Titel „Wie wollen wir leben“ setzten wir uns mit Fragen zu Identität, Religion und Zugehörigkeit auseinander. Hat mein Name eine Bedeutung und was bedeutet er mir? Welche Rolle spielt Religion in meinem Leben und in unserer Gesellschaft? Was heißt es zu Deutschland zu gehören und wer definiert das eigentlich? Frau Karabeyaz leitete uns mit spannenden Videoclips, vielfältigen Methoden und auch netten Spielen durch den Morgen. Hitzige Debatten prägten unsere gemeinsame Zeit und sorgten nachhaltig dafür, dass uns diese Themen auch noch über den Tag hinaus begleiten werden.

Category: Aktivitäten, News, PEACE, Sekundarstufe