Wie die Bohnen wachsen

„Wie die Bohnen wachsen“ heißt eine Geschichte aus unserem Lesebuch. So wollten wir dies selbst auch herausfinden. Bewaffnet mit Pinsel und Acrylfarbe machten wir uns bereit, unsere selbst mitgebrachten Tontöpfe zu bemalen. Kaum waren diese getrocknet, konnten wir sie mit Erde befüllen und jeweils vier Bohnen in die Erde stecken. Nun hieß es warten und regelmäßig gießen. Schon bald entwickelten sich die ersten zarten Bohnenpflanzen. Dank guter Pflege durch die Zweitklässler und eines sonnigen Plätzchens am Fenster, war dem Wachstum kaum Grenzen gesetzt. Bald mussten die Bohnen an einem Stöckchen befestigt werden und vorsichtig nach Hause mitgenommen werden. Wir sind alle sehr gespannt auf unsere erste Ernte der Stangenbohnen.

Vielen Dank der Gärtnerei Michelfelder aus Wüstenhausen für die Spende der Erde, der Stöcke und der Bohnen!

Klasse 2a,2b und 2c der Steinbeis Gemeinschaftsschule

 

 

Category: Aktivitäten, News, Primarstufe