Weihnachtstradition

Am vergangenen Mittwoch war wieder einmal arbeitsreiches Gewusel in den Fluren und Zimmern der Grundschule zu spüren. Hier und da klangen Weihnachtslieder, überall waren Glitzer, Papierschnipsel, Uhu-Duft zu finden.
Denn in jedem Klassenzimmer haben die Lehrerinnen ein winterlich-weihnachtliches Bastelangebot bereitgestellt. Die Kinder konnten also in selbstgewählter Reihenfolge und nach Interesse die verschiedenen Basteleien in den jeweiligen Zimmern ausschneiden, kleben, anmalen, falten, stanzen, beschriften, nähen, gestalten und noch vieles mehr. Dabei sind sehr viele schöne und einzigartige Kunstwerke entstanden, welche die Kinder im Anschluss stolz nach Hause mitnehmen durften.
Eventuell bekommen jedoch die Eltern die dies hier lesen gar nichts von alledem zu sehen…… jedenfalls noch nicht! 😀
Ho Ho Ho, was für ein toller Tag! Frohe Weihnachten!

 

Category: News, Primarstufe