Waldtag

Unser Ausflug in den Ilsfelder Wald
Am Montag, den 21.11.2022, sind wir (die Klassen 2a, 2b und 2c) gemeinsam mit unseren Lehrerinnen und unseren Studentinnen zum Waldspielplatz in Ilsfeld gelaufen. Dort haben uns am Anfang die Försterin Frau Muth und der Förster Herr Hagenbruch begrüßt und wir haben zuerst gevespert. Frau Muth hatte unterschiedliche Dinge (zum Beispiel ein Jagdhorn, eine Spraydose, ein Absperrband) dabei und wir mussten sie den Berufen des Jägers, des Forstarbeiters und des Försters zuordnen. Danach sind wir mit Herrn Hagenbruch noch tiefer in den Wald gelaufen und haben uns die Bäume angeschaut. Später sollten wir versteckte Waldtiere finden. Besonders beeindruckt hat uns der Dachsschädel. Dann haben wir noch auf dem Waldspielplatz gespielt und sind zurück zur Schule gelaufen. Das war ein aufregender Waldausflug!
Klassen 2a, 2b und 2c der Steinbeis-GMS

 

Category: News, Primarstufe