Wahlergebnis 2023

Am 27. Oktober 2023 erlebten die Schülerinnen und Schüler der Steinbeis Gemeinschaftsschule Ilsfeld einen aufregenden und demokratischen Höhepunkt – die Verkündung der Wahlergebnisse der Schülersprecherwahl 2023 und die Wahl der Beiräte. Das Ganze fand auf unserer kleinen Wahlparty im Musiksaal statt und wurde von unserer Vertrauenslehrerin, Frau Weber, moderiert.

Die Spannung unter den Schülerinnen und Schülern war förmlich greifbar, als Frau Weber die Ergebnisse verkündete. Nach intensiven Wahlkampagnen mit Wahlvideos und einer beeindruckenden Wahlbeteiligung konnten wir schließlich unsere neuen Schülersprecher willkommen heißen.

**Die Gewinner der Schülersprecherwahl 2023 sind:**
– Schülersprecher: Max aus Klasse 10a
– Stellvertretender Schülersprecher: Husam aus Klasse 8b

Die frischgewählten Schülersprecherinnen und Schülersprecher bedanken sich herzlich für das Vertrauen der Schülerschaft und versprechen, sich mit voller Energie für die Belange der Schülerinnen und Schüler einzusetzen. Ihre Ziele sind die Förderung des Schullebens, die Organisation von Veranstaltungen und die Vertretung der Schülerschaft gegenüber der Schulleitung.

Neben der Schülersprecherwahl wurde natürlich auch die Wahl der Beiräte durchgeführt. Diese Schülerinnen und Schüler werden die Schülerschaft in verschiedenen Gremien und Ausschüssen der Schule vertreten.

Die Wahl der Beiräte ergab folgende Ergebnisse:
– Beirat: Bastian aus Klasse 5b
– Beirat: Max aus Klasse 7a

Die Wahlparty im Musiksaal war ein voller Erfolg und ein großartiges Beispiel für die gelebte Demokratie an unserer Schule. Wir danken allen Schülerinnen und Schülern, die sich zur Wahl gestellt haben, sowie der gesamten Schulgemeinschaft für ihr Engagement und ihre Unterstützung bei diesem wichtigen demokratischen Prozess. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit den neuen Schülersprecherinnen, Schülersprechern und Beiräten und sind gespannt auf die positiven Veränderungen, die sie für unsere Schule bewirken werden.

 

 

 

 

 

Category: Aktivitäten, News, Sekundarstufe, SMV