Von drauß vom Walde komm ich her…

…ich will euch sagen, an der Steinbeis Gemeinschaftsschule weihnachtet  es sehr. Überall in den Klassenräumen, sehe ich viele Kindlein träumen…

…träumen von Normalität und Unbeschwertheit, wertvollen Güterndie uns im Jahr 2020 ziemlich abhandengekommen sind. Gerade in der Vorweihnachtszeit wird uns das allen sehr schmerzlich bewusst. Da die Kinder in diesem Jahr bereits auf sehr vieles verzichten mussten, gestalten wir die Adventszeit 2020 für sie noch ein bisschen bewusster als sonst.

Natürlich machte der Nikolaus es trotz aller Widrigkeiten möglich, dass sich unsere Schüler gegenseitig mit Schokoladennikoläusen und netten Botschaften überraschen konnten. Verteilt wurden die süßen Überraschungen natürlich von unserem hauseigenen Nikolaus – dieses Jahr erstmalig in Begleitung einer Weihnachtsfrau.

Auch die Kinder in der Grundschule wurden natürlich von unserem Nikolaus nicht vergessen und mit einem liebevoll gestalteten Nikolausgruß aus der Sekundarstufe überrascht – weil Bildung von Herzen kommt.

Category: News, Primarstufe, Sekundarstufe, SMV
Menü
Translate »