Vlieland

Heute segeln wir von Terschelling nach Vlieland. Dort wollen wir mit den Speedboats fahren und per Tandem die Insel erkunden. Auf Vlieland dürfen keine Autos fahren, weil die Insel ein Naturschutzgebiet ist und dort sehr viele Vögel nisten. Die Bewohner von Vlieland dürfen mit ihrem Auto nur zur Fähre fahren um aufs Festland zu kommen. Es gibt nämlich eine Autofähre von Vlieland nach Harlingen. Da sind wir schon mal sehr gespannt, wie ruhig es dort dann sein wird. Terschelling ist ja so ein bisschen die Partyinsel der westfriesichen Inseln, dort treffen sich immer ganz viele Schulklassen und Anfang Juni gibt es hier auch jedes Jahr ein Festival mit vielen Bands. Dagegen wird es im Naturschutzgebiet auf Vlieland vermutlich sehr ruhig sein. Wir freuen uns auf die tollen Sandstrände und hoffen auf gutes Wetter.

Category: News, Segelschullandheim 2017, Sekundarstufe, Über uns
Menü
Translate »