Vernissage

Am Donnertstag Abend hatten die Schülerinnen und Schüler des Profilfachs Kunst und Mediengestaltung zu ihrer ersten Vernissage ins Ilsfelder Rathaus geladen. Über 40 ausstellungswürdige Werke waren im Verlauf des Schuljahres entstanden und sollen nun in einer zweiwöchigen Ausstellung einem größeren Publikum zugänglich gemacht werden.

In einem feierlichen Festakt eröffnete Frau Leisterer zusammen mit der stellvertretenden Bürgermeisterin, Frau Seher die Aussstellung zum Thema “Ich und meine Umgebung”. Noch etwas zögerlich reagierten die Schüler auf Fragen zum Wert der Exponate und einem möglichen Verkaufspreis. Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters, doch dass Kunst durchaus ihren Preis hat, das durften die Schüler bei ihrer ersten Vernissage erleben.

Die Heilbronner Stimme schreibt:

HSt 25.03.2017

 

 

 

 

Category: Kunst & Mediengestaltung, News, Sekundarstufe
Tags: ,
Menü