Tutanchamun

Unsere Fünftklässler erlebten gestern einen faszinierenden Tag voller Lernen und Entdeckungen bei ihrem Besuch der Tutanchamun-Ausstellung in Stuttgart,  wobei sie nicht nur Zuschauer waren, sondern aktive Teilnehmer im Metaverse wurden. Die Schüler hatten die außergewöhnliche Gelegenheit, in die Rolle des berühmten Forschers Howard Carter zu schlüpfen und das Geheimnis des Grabes des Pharaos zu entschlüsseln.

Im digitalen Raum erkundeten die Schüler realistische 3D-Rekonstruktionen des Grabes, wo sie die kostbaren Schätze und Artefakte von Tutanchamun hautnah erleben konnten. Die immersive Technologie eröffnete den Schülern eine interaktive Lernumgebung, die weit über traditionelle Ausstellungsbereiche hinausging.

Indem sie sich in die Fußstapfen von Howard Carter versetzten, lernten die Schüler nicht nur über die Geschichte des alten Ägyptens, sondern entwickelten auch ihre Problemlösungsfähigkeiten und ihre Fähigkeit zur Zusammenarbeit. Die Metaverse-Erfahrung ermöglichte es den Fünftklässlern, das Gelernte auf eine einzigartige und ansprechende Weise zu vertiefen und den Geschichtsunterricht in ein unvergessliches Erlebnis zu verwandeln.

Category: Aktivitäten, News, Sekundarstufe