Trail of Glory

An der Abschlussfeier unserer Zehner führten die Water Warriors – das sind die Pioniere des Südafrikaprojekts – eine neue Tradition an der Steinbeis GMS ein. Auf dem „Trail of Glory“ werden ähnlich wie in Hollywood, Sterne an Schülerinnen und Schüler verliehen, die sich in besonderer Weise für unsere Schule engagiert haben. Den ersten Stern bekam unsere Schülersprecherin Sofie für ihr Engagement seit Klasse 5. Lange bevor sie offiziell gewählt wurde, war sie bereits diejenige, die die Aufgaben der Schülersprecherin übernahm und zusammen mit der Schulleitung, der SMV und der Sportfachschaft Aktionen plante und diese teilweise eigenständig durchführte.

Zum Abschluss ihrer Schulzeit an der GMS hatte Sofie im Frühjahr 2023 die Chance, mit Frau Thullner und den Water Warriors nach Südafrika zu fliegen um dort Pionierarbeit zum Aufbau einer Schulpartnerschaft mit der Global Leadership Academy zu leisten. Dort begegneten uns viele Traditionen und Rituale, von denen wir einige gern nach Ilsfeld holen möchten. So ist die Idee vom „Trail of Glory“ entstanden –  einer Art „Walk of Fame“  –  im Rektoratsgang unserer Schule.

Sofie erhält den ersten Stern, den wir im Herbst feierlich im Schulhaus anbringen werden. Ihren Glasstern für Zuhause hat sie bereits erhalten und darf diesen selbstverständlich als Erinnerung an ihre Schulzeit an der GMS behalten. Wir freuen uns darauf, dass viele unserer Jugendlichen in ihre Fußstapfen auf dem „Trail of Glory“ treten werden und ihrem Beispiel folgen. #gigasick #trailofglory

Category: Aktivitäten, News, Sekundarstufe, South Africa