Tatort Ethikunterricht

Tatort Ethikunterricht: Ilsfeld GMS meets the Police
Die vergangenen zwei Wochen war die Polizei im Haus. Keine Angst. Unsere Kids haben nichts verbrochen. Aber wir setzen auch Alles daran, dass das so bleibt.
Mit dem Smartphone mal kurz ein Foto von jemand knipsen und ungefragt auf Insta posten. Unanständige Videos über WhatsApp bekommen und weiterleiten. Schlecht über Mitschüler im Klassenchat reden…
Gefahren, welche die Digitalisierung mit sich bringen, und vor denen viel zu wenig gewarnt wird. Die Schüler der GMS wissen jetzt Bescheid. Wir sind gewappnet.
Auch in der analogen Welt warten weiterhin Gefahren auf uns. Folgende Themen waren zur Gewaltprävention die Schlagwörter:
Körperliche Gewalt – Seelische Gewalt – Gewalt gegen Dinge
Auch hier können wir nun sagen: Wir sind schlauer. Wir wissen uns zu wehren.
Danke an die Polizei Heilbronn. Super Zusammenarbeit.

Category: Aktivitäten, News, Sekundarstufe