Steini-Show

Ein Highlight im Jahreskalender der Steinbeis GMS war am Donnerstag, 16.02.2017 die Steini-Show, ein buntes Programm an Darbietungen unserer Primar- und Sekundarstufe. Um 18 Uhr begann das bunte Spektakel mit einem Akrostichon zu den Besonderheiten unserer Gemeinschaftsschule. Unsere Moderatoren Jannik und Pascal kündigten jeden Beitrag mit einem kleinen Rollenspiel an und waren die Stars des Abends. Die zweiten Klassen erfreuten mit ihrem Fliegerlied während uns die Drittklässler mit einem gelungenen Showtanz zum Klassiker Cotton Eye Joe in den wilden Westen entführten. Es gab eine Hutmodenschau und ein englisches Theaterstück und auch der Erlkönig kam in einer neuen Variante zu neuen Ehren.

Für viel Jubel sorgten die Parcours Juniors unter der Leitung unseres Freizeitpädagogen Sakib. Ganz getreu unseres Mottos „Wir sind fit“ sprangen die Akteure über Hindernisse und überschlugen sich gekonnt in der Luft. Natürlich wurde auch getanzt und nach so viel Action klärte Canan das Publikum über die Geschichte der Suffragetten auf, die vor über 100 Jahren für das Frauenwahlrecht kämpften und ermöglichten, dass wir heute in an der Steinbeis-Gemeinschaftsschule sagen können „Wir sind gemeinsam fit“. Der Abschlusstanz sorgte dafür, dass wir uns alle gut gelaunt von unserem Publikum verabschieden konnten. Es war schön zu spüren, welchen Respekt sich unsere Schüler gegenseitig für ihre Leistungen auf der Bühne zeigten und ein großer Dank geht an unser Technik-Team Ruwen, Luis und Christiane, die dafür sorgten, dass die Steini-Show ein Erfolg wurde.

 

Wir danken allen Mitwirkenden für eine gelungene Steini-Show!

Category: News, Primarstufe, Sekundarstufe
Menü
Translate »