Soft-Skills-Workshop

Mitten in den Faschingsferien hatte unsere Berufseinstiegsbegleiterin, Frau Sommerfeld ihre Schützlinge zu einem Soft-Skills-Workshop eingeladen. Wie bereits im vergangen Jahr, kamen auch diesmal alle freiwillig um für ihren zukünftigen Beruf zu trainieren. Dazu eingeladen ware auch eine Schülergruppe aus Obersulm, die mit der dortigen Berufseinstiegsbegleiterin, Frau Köhler zu uns gekommen war. Dadurch konnte die Teamfähigkeit gleich unter Beweis gestellt werden. In bunt gemischten Teams wurde ein leckeres Menü gekocht und dabei so ganz nebenbei einiges voneinander gelernt. Traditionell war auch Frau Sommerfelds Tochter Arina mit dabei, die den Großen gerne zeigt, dass man auch mit 9 Jahren schon so einiges drauf hat. Auch in diesem Jahr war der Workshop ein voller Erfolg.

 

 

Category: News, Sekundarstufe, Über uns
Menü
Translate »