Schullandheim

Zum Abschluss ihrer Grundschulzeit gab es für unsere Vierer zum ersten mal seit der Pandemie wieder die Möglichkeit ins Schullandheim zu fahren. Wir freuen uns sehr, dass dieses Highlight wieder möglich war und die Kinder eine tolle Zeit mit ihren Klassenlehrerinnen und Klassenkameraden hatten.

 

Die Klassen 4a, 4b  und die Klasse 4c waren vom 10.7.23 bis zum 12.7.23 im Schullandheim am Mönchhof. 

Um 8.15 Uhr ging es an der Schule los. Mit dem Bus sind wir um circa 9.30 Uhr in 

Kaisersbach angekommen. Nach dem Ausladen gab es eine Einweisung. Als wir unsere 

Betten bezogen und unsere Koffer ausgepackt haben durften wir uns auf dem großen

Gelände frei bewegen. Es gab 2 Fußballplätze, 3 Basketballkörbe, einen Spielplatz, einen

kleinen Kletterparcours im Wald und einen großen Parcours. Ebenfalls gab es einen Tischtennisraum

und 2 Tischkicker. Wir hatten 2er, 4er, 6er, 8er Zimmer die alle sehr schön waren. Um 11:55 Uhr

trafen wir uns vor dem Speisesaal. Um 12:00 Uhr gab es Mittagessen. Es gab

Maultaschenlasagne und ein Salatbuffet. Zum Nachtisch gab es Schokopudding mit Sahne.

Das war lecker! Nach dem Essen sind wir zu einer Klinge gewandert. Das war schön.

Auf dem Rückweg haben wir einen Stop an einem Wasserspielplatz gemacht. Danach waren

alle patschnass. Am Abend nach dem Abendessen sind die meisten Kinder in ihr Zimmer

und haben gespielt. Um 22:00 Uhr haben dann fast alle geschlafen. Am nächsten Tag sind wir

nach dem Frühstück zur Rodelbahn gelaufen. Dann wurden wir in 2 Gruppen aufgeteilt.

Jede Gruppe durfte 1 Stunde lang fahren. Die meisten LehrerInnen sind auch gerodelt. Das hat 

Spaß gemacht. Wir haben uns etwas vom Kiosk gekauft. Danach sind wir wieder zum Wasser-

Spielplatz gewandert. Als wir wieder im Mönchhof angekommen sind, gab es Abendessen.

Danach haben viele Kinder eine Talentshow gemacht. Die LehrerInnen waren die Jury. Dann sind 

alle in ihr Zimmer gegangen und haben den Becher Rap, sowie den Wellerman-Tanz geübt.

Um 22 Uhr schliefen fast alle. Am nächsten Tag gab es nur noch Frühstück. Dann 

haben wir unsere Sachen gepackt und wurden wieder vom Bus abgeholt.

Das war ein schöner Ausflug!

von Kiano (Klasse 4a) und Emilian (Klasse 4b)

 

Category: Aktivitäten, News, Primarstufe