Give Box

Rechtzeitig zu unserem Schulfest wurde die “Give Box” unserer Zehner fertig, ein liebevoll entworfenes Regal, das dem Gedanken des “Food Sharing” entsprungen ist. Gesponsored von der Firma Kaufland gab es während der Projektwoche, unverpacktes Obst und Gemüse zum direkten Verzehr. So konnte das Pausenvesper mit einer gesunden Alternative aufgewertet werden und gleichzeitig kam der Gedanke ins Rollen, weniger Lebensmittel wegzuwerfen und statt dessen mit anderen zu teilen, was übrig oder nicht gewollt ist. In der Give Box wird dieser Gedanke nun seinen festen Platz in unserem Schulhaus haben und auch andere Dinge, wie ausgelesene Bücher dürfen hier geteilt werden. Damit dürfte klar sein, Teilen ist doch mehr als ein Button in den sozialen Medien.

Category: #nachhaltICH, News, Sekundarstufe
Tags:
Menü
Translate »