Schule erleben

konnte man am heutigen Tag der offenen Tür in der Ilsfelder Gemeinschaftsschule. Stolz zeigten unsere Schüler der Klassen 5 bis 10 den Gästen ihre Schule. Wer wollte, konnte sich von unseren Lotsen durch die Schule führen lassen und dabei die Besonderheiten der noch jungen Schulart kennenlernen. Dieses Angebot kam bei den Besuchern gut an und so erlebten die interessierten Gäste neben Unterricht auch einige andere Aspekte des Schulalltags an der Gemeinschaftsschule, wie das Coaching oder die Medienwerkstatt im Profilfach Kunst & Mediengestaltung. Funken sprühten die Experimente im hochmodernen NWA-Saal und lockten die Besucher auch in den oberen Stock zu den höheren Klassen.

Durch die von uns gewählte Organisationsform unserer Schulpräsentation am heutigen Tag waren viele Lehrer direkt ansprechbar und es konnten viele gute Gespräche mit interessierten Eltern geführt werden. Persönliche Zuwendung als eine unserer Stärken herauszuheben ist dadurch gelungen. Unsere Schulgemeinschaft hat heute einmal mehr Zusammenhalt gezeigt und den Lebensraum Schule für Neugierige erlebbar gemacht. Dafür bedanken wir uns bei bei allen Beteiligten und freuen uns schon jetzt auf die zukünftigen Fünftklässler.

Category: News, Sekundarstufe, Über uns
Menü
Translate »