Schülersprecherwahl

Gestern fand unsre diesjährige Schülersprecherwahl statt. Es gab in diesem Jahr 6 Kandidaten für das Amt des Schülersprechers – so viele wie noch nie. Für das Amt der Beiräte gab es 4 Kandidaten aus den Klassenstufen 5 und 6. Wir sind sehr stolz, dass von allen 181 abgegebenen Stimmzetteln nur einer ungültig war und alle anderen Wähler das Prinzip  verstanden hatten. Umso spannender war in diesem Jahr das Auszählen der Stimmen, die sich ja auf viele Kandidaten verteilten. Zur Überraschung aller, erhielten zum allerersten mal zwei Kandidaten exakt die gleiche Anzahl Stimmen, nämlich jeweils 78 Stimmen. Sie sind damit beide gleichberechtigt als Schülersprecher gewählt. Wir gratulieren unseren neuen Schülersprechern Leo Schäfer und Nico Golderer zur erfolgreichen Wahl. Ebenso gratulieren wir den Beiräten Sofie Obenland  und Yannick Hartl. Unser herzliches Dankeschön geht an alle fleissigen Helfer, die die Schülersprecherwahl 2018 zu einem tollen Event gemacht haben.

Category: Aktivitäten, News, Sekundarstufe, SMV
Menü
Translate »