Schülersprecher 2021

Die Ergebnisse der total spannenden Schülersprecherwahl 2021 verkündeten wir auch dieses Jahr coronabedingt in einem Teams-live-Event, zudem alle Lehrkräfte und Klassen eingeladen und zugeschaltet waren. Ein live-Event vor der Kamera ist irre aufregend und wir sind absolut begeistert, wie cool das Ergebnis geworden ist.
Insgesamt 14 Kandidaten, so viele wie noch nie, stellten sich zur Wahl und so hatten die Wahlberechtigten Schülerinnen und Schüler die Wahl zwischen 7 Schülersprecherkandidat*innen und 7 Beiräten. Gewählt wurde auch in diesem Jahr nach Abgabe der Wahlbenachrichtigung direkt – im eigens dafür liebevoll eingerichteten Wahllokal, indem die Wahlhelfer aus Klasse 7 die Wahl akribisch überwachten. Auch in diesem Jahr landeten die Stimmzettel in der echten, vom Ilsfelder Rathaus ausgeliehenen, Wahlurne und wurden unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgezählt. Die Wahlhelfer hatten die schwere Bürde, bis zur Bekanntgabe der Wahlergebnisse im Live-Event am nächsten Tag dicht zu halten und sich nicht zu verplappern. Dass dies absolut gelungen ist, zeigen die verdutzen Gesichter der Gewinner beim Abnehmen der Masken/Papiertüten. Im Videomitschnitt auf der Homepage kann man an diesem spannenden Moment noch einmal teilhaben. Wir freuen uns riesig mit den Gewinnern und danken allen Kandidaten und Helfern, die es ermöglicht haben, dass die Wahl 2021 perfekt in die Mottowoche zu Halloween & Dia des los Muertos eingebettet wurde und die Herbstferien absolut stilecht eingeleitet wurden.
#schülersprecherwahl
#ilsfeld
#ourschooliscool
#goodvibesonly

Category: Aktivitäten, News, Sekundarstufe, SMV
Menü
Translate »