Schozach erleben

Fisch on Tour ist ein LFVBW-Projekt. Das  Fischmobil besuchte diese Woche unsere Sechser um an zwei Tagen gemeinsam mit den Kindern den Lebensraum Gewässer – in unserem Fall die Schozach – und die darin vorkommenden Lebewesen zu erkunden. BNT-Unterricht an diesem individuellen, außerschulischen Lernort war für alle Beteiligten eine reizvolle Ergänzung zum stationären Unterricht – direkt an unserer heimischen Schozach gab es einiges zu erforschen.

Während der Veranstaltung entdecketen die Kinder spielerisch für sie Unbekanntes und erforschten die Natur selbstständig mit geeigneten Materialien. Dabei waren die Kinder ebenso begeistert wie unsere ISP-Studentinnen von der pädagogischen Hochschule Ludwigsburg, die seit dieser Woche im Fach Biologie bei uns hospitieren und unser Schulleben in den nächsten Monaten hautnah erleben werden.

Category: Aktivitäten, News, Sekundarstufe
Tags: Biologie, ISP, Schozach, Studentinnen