Sailing away…

Ein verrücktes Schuljahr geht zu Ende und zum Schluss waren uns die Götter doch noch ein bisschen gewogen, so dass wir bei strahlendem Sonnenschein und Inzidenzstufe 1 unsere Abschlussschüler in einer stimmungsvollen Feier auf dem Schulhof verabschieden konnten. Vor allem die Zehner hatten dieses Fest wochenlang akribisch geplant und vorbereitet. Zu den Highlights des Abends zählte eine Tanzvorführung unserer Breakdance Group, die zum Gesang von Federica tanzten und mit ihrer Performance gleich zu Beginn für gute Stimmung sorgten. Zur Zeugnisvergabe wurden die lang ersehnten Dokumente an einem Tau über dem Hof schwebend zur feierlichen Übergabe transportiert. Zum letzten mal wurde damit für die Abgänger symbolisch an einem Strang gezogen bevor diese nun davon segeln. Den Realschulabschluss erfolgreich bestanden haben in diesem Jahr 32 Zehntklässler, darunter 8 mit einem Preis. Den besten Schnitt erzielte Lars mit 1,2. Bei so vielen guten Leistungen war die Freude gross und zu guter Letzt setzte ein kleines Feuerwerk der Feier ein würdiges Ende.

Category: News, Sekundarstufe
Menü
Translate »