Projekt Deckchair

Ganz unter dem Motto „Wir packen selbst an“ steht an der Steinbeis Gemeinschaftsschule der Unterricht im Profilfach NWT. Die Schüler*innen der Jahrgangsstufe 10 haben es sich zum Ziel gesetzt, Schwedenstühle zu entwerfen, zu bauen und – „falls die Dinger was taugen“ (O-Ton Schüler) – vielleicht auch zu verkaufen. Die dafür benötigten Holzlatten bekamen sie von der Firma HPZ in Ilsfeld – an dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön dafür!
Ausgestattet mit I-Pads und einem speziellen Konstuktionsprogramm wurde im Vorfeld eine Bauzeichnung entworfen und die entsprechende Bauanleitung formuliert. Danach ging es ans Sägen, Schleifen, Verschrauben und Verleimen.
Die Schüler*innen sind noch eifrig in der Produktion, aber man kann schon jetzt erkennen, wie unglaublich toll die einzelnen Unikate werden. Wir freuen uns schon auf entspanntes Sitzen im Pausenhof!

Category: Aktivitäten
Menü
Translate »