Personal Gifts

Ein kleines Willkommensgeschenk mit einer persönlichen Message hatten die Kids von der GLA für jeden von uns vorbereitet und strahlten uns bei der Übergabe erwartungsvoll an. Es war ein sehr berührender Moment, da sich jeder eine ganz eigene Überraschung ausgedacht hatte und die Reaktionen sehen wollten. Neugierig probierten wir anschliessend verschiedene Süssigkeiten und selbstgemachte Rusks und tauschten natürlich auch untereinander aus. Die Freundlichkeit mit der man uns hier begegnet und die vielen Menschen die uns ansprechen und umarmen ist wirklich überwältigend. Die Eltern unserer Teilnehmer aus der südafrikanischen Gruppe begegnen uns so warmherzig und offen, dass man sich irgendwie gar nicht fremd fühlen kann. Wir werden im Supermarkt umarmt oder wo man sich eben über den Weg läuft. In der Schule kommen fremde Teenager auf uns zu um Hallo zu sagen und uns zu umarmen. Das beeindruckt uns alle sehr, denn damit rechnest du einfach nicht, dass man sich hier von allen Seiten so über unseren Besuch freut.

Category: Aktivitäten, News, Sekundarstufe, South Africa