Paint it black

Paint it black!

I see your red door, I want it painted black
No colors any more, I want them to turn black

Jeder kennt wohl das Lied der Stones und unsere Profilfächler Kunst nutzten dieses als Anlass für ein Happening in der Schule. Nachdem wir die Kunstrichtung Happening und Performances kennengelernt hatten, wollten wir uns auch selbst an dieser Kunstform versuchen. Die Tische des BK-Saals verwandelten sich in eine lange schwarze Tafel, wir hatten selbst schwarze Klamotten an und sogar das Essen das wir verspeisten war durch und durch in schwarz getaucht. Wir gewannen so einen tollen Einbick in diese Kunstform und inspiriert von unserem gemeinsamen Happening gab es noch die Möglichkeit sich kreativ zum Songtext der Stones auszudrücken. Hier einige Impressionen!

Category: Kunst & Mediengestaltung, News, Sekundarstufe
Tags: ,
Menü
Translate »