Our circus…

…our monkeys – das war das Motto unter dem die Schulgemeinschaft des Steinbeis Schulzentrums heute in einer gemeinsamen Zirkusveranstaltung die beiden neuen Schulleiter, Frau Tanja Bewersdorff (Gemeinschaftsschule) und Herrn Andreas Gremmelmaier (Realschule), begrüßte. Mit gelungenen Darbietungen aus allen Schularten und vielen guten Wünschen wurden die neuen Schulleitungen von der Schülerschaft des Zentrums in ihr Amt eingeführt.

Ergänzt wurde das bunte Programm durch die Feuershow von Katherina Walbrecht, die während ihrer Show die neuen Schulleiter einer richtigen Feuertaufe unterzog und sie schließlich in einer beeindruckenden Feuerzeremonie symbolisch zusammenschweißte. Auch die Schulleiterin des SBBZs, Frau Graf, wurde in das Zeremoniell einbezogen und so sprang der Funke ganz schnell über und die Zuschauer hatten das Gefühl, Zeuge eines magischen Augenblicks geworden zu sein. Dies verheißt viel Gutes für eine neue Ära der Zusammenarbeit und Gemeinschaft am Steinbeis Schulzentrum und auch die Gemeinde versprach, ihren Beitrag zum Gelingen des neuen Bündnisses zu leisten.

Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden, Darstellen, fleißigen Helfern und Zirkusbegeisterten.

 

Category: News, Primarstufe, Sekundarstufe
Tags: ,
Menü
Translate »