Osterbrunneneröffnung 2017

Wie jedes Jahr waren bei der Einweihung des Ilsfelder Osterbrunnens am 08. April wieder Kinder aus der Primarstufe der Steinbeis-Gemeinschaftsschule beteiligt. Durch mehrere Beiträge wurden die zahlreichen Zuschauer erfolgreich in Osterstimmung versetzt. Der Osterklassiker „Stups der kleine Osterhase“, wurde von der Bläserklasse der Klasse 4 zum Besten gegeben. Kinder der ersten Klasse sangen ein englisches Osterhasenlied und trugen ein lustiges Ostergedicht vor. Mit einer Klanggeschichte wurde das Frühjahr begrüßt und tatsächlich die Sonne hinter den Wolken hervorgelockt. Als kleines Dankeschön wurde jedes Kind mit einem leckeren Hefe-Hasen, gebacken von der Bäckerei Stengel, belohnt. Für alle Beteiligten war es ein schönes Ereignis.

Category: Aktivitäten, Primarstufe, Über uns
Menü
Translate »