Mediothek

Besuch in der Ilsfelder Mediothek

Am 7. Juli 2021 sind wir bepackt mit Taschen und Ausweis in die Mediothek gelaufen. Die Vorfreude war riesengroß. Frau Kloiber und Frau Britsch haben uns herzlich empfangen. Viele interessante Dinge haben wir dann von Frau Kloiber erfahren und wir konnten unsere ganzen Fragen stellen. So haben wir zum Beispiel erfahren, dass es ca. 3500 Kinderbücher in der Mediothek gibt und was man sonst dort noch alles ausleihen kann. Außerdem waren wir ganz erstaunt, dass es in Ilsfeld die erste Bücherei schon vor 60 Jahren gab. In einem Spiel haben wir die Sortierung der Bücher nach dem Alphabet ausprobiert. Im Anschluss hatten wir Zeit zu stöbern und zu lesen. Das hat viel Spaß gemacht. Frau Britsch hat uns dann gezeigt, wie der Automat zum Ausleihen der Bücher funktioniert und hat uns beim Ausleihen der vielen, interessanten Bücher geholfen. Viel zu schnell war die Zeit leider vorbei. Zum Abschluss haben wir noch ein Foto, vertieft in unsere Bücher, gemacht. Dann sind wir schwer bepackt wieder zurück zur Schule gelaufen.

Vielen Dank an Frau Kloiber und an Frau Britsch!

Die Kinder der Klasse 2b der Steinbeis GMS

Category: Primarstufe
Menü
Translate »