London calling

London calling…

 

am Sonntag nachmittag geht sie los, unsere Abschlussfahrt nach London. Naja, eigentlich machen wir ja den Abflug, denn unser Flieger hebt von Stuttgart aus ab und bringt uns am Sonntagabend in die britische Metropole. Dies verdanken wir dem hartnäckigen Einsatz von Lucy, Canan und Rebecca, die einfach nicht akzeptiert haben, dass die Klassenfahrt ins Wasser fällt, weil wir zu wenig Teilnehmer für eine Busreise sind. Schliesslich haben wir nun ein paar Jahre lang Vokabeln und Redewendungen gepaukt und wollen unser Englisch nun auch mal in echt anwenden. Ob das klappt?

Noch läuft die Abstimmung zum Brexit und wir sind mächtig gespannt welche Stimmung uns in der britischen Hauptstadt erwartet. Fest steht jedenfalls, wir sind total neugierig und freuen uns auf die Briten und wollen nun unbedingt testen ob wir die verstehen werden. Vielleicht treffen wir ja sogar die Queen. Unsere Tube-Tickets liegen schon parat und jeder weiss bereits, dass unser Hostel an der DLR Station Limehouse liegt… Nun heisst es bald schon Koffer packen… London calling…

Wir werden euch berichten, wie es uns ergeht. See you later!

Category: London 1, News, Sekundarstufe
Tags: Abschlussfahrt, London