Les escargots

Dijon, jour deux: Der Vormittag war den kulinarischen Köstlichkeiten gewidmet. Bei einer Rallye durch die Markthalle haben wir alles herausgefunden, was man über die leckeren Spezialitäten Dijons wissen muss. Diese wurden natürlich auch „en franҫais“ bestellt, gekauft und vor Ort im „La Buvette“ verspeist… très délicieux! Die mutigsten Gourmets unter uns haben sich sogar mit dem Geschmack von rillettes (Gänsepastete) und escargots (Schnecken) vertraut gemacht.
Die geplante Segwaytour ist leider im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen. Die Trauer darüber konnte nur durch eine Runde Shopping, ein innerstädtisches Fotoshooting und – perfekt für einen Regentag – einen Kinobesuch überwunden werden. „Der König der Löwen“… natürlich en franҫais: „Le Roi Lion“. Und auch wenn wir nicht alles verstanden haben, das kleine Wildschwein, das unter Wasser gepupst hat, fanden wir alle sehr niedlich.

Category: Aktivitäten, Vive la France
Menü
Translate »