Kuchen für den FRIEDEN

Seit uns die aktuellen Ereignisse am ‚Schmutzigen Donnerstag‘ überrollt haben, ist die Schulfamilie der Gemeinschaftsschule nicht nur emotional betroffen und aufgewühlt, sondern vor allem dabei, konkrete Hilfen für Kinder aus der Ukraine zu schaffen.

Als erstes werden wir am Samstag, den 19.03.22 einen großen Kuchenverkauf für den Frieden veranstalten. Die frischen Zutaten für die Herstellung der Kuchen bekommen wir von ortsansässigen Geschäften in Ilsfeld. Die Friedenskuchen backen wir mit unseren SchülerInnen und LehrerInnen am Freitag in der Schulküche. Die Gemeinde Ilsfeld erlaubt uns am Samstag den Verkauf vor der Markthalle ab 9.00 Uhr. Alles was Sie tun müssen, ist, am Samstag viel leckeren Kuchen fürs Wochenende bei uns einzukaufen.

Unterstützen möchten wir mit unserer Aktion ganz konkret ein ukrainisches Waisenhaus, welches in ein Jugendferienlager am Balaton evakuiert wurde. Hier kommen täglich auch neue Kinder mit ihren Müttern an, die übergangsweise aufgenommen werden. Momentan befinden sich in Balatonlelle ca. 200 ukrainische Personen, die von der ungarischen Bevölkerung mitversorgt werden. Dieser gehen jedoch langsam die Mittel aus. Viele ukrainische Frauen möchten in Ungarn bleiben, um so nahe wie möglich bei ihrer Heimat zu sein. Durch unsere Kollegin, Timea Eberling, Leiterin der ungarischen Schule in Stuttgart, haben wir den direkten Kontakt zum Waisenhaus herstellen können.

Die gesamten Einnahmen all unserer geplanten Spendenaktionen nutzen wir, um dringend benötigte Hilfsgüter zum Waisenhaus zu bringen.

Category: Aktivitäten, PEACE