Kleine Welt

Auf dem Weg vom Kouga Dam zurück nach Jeffreys Bay überholten wir auf der Landstrasse ein Fahrzeug mit Heilbronner Kennzeichen, das Sofie sofort als das Leak Detection Vehicle von der Gemeinde Ilsfeld identifizierte. Wie klein die Welt doch ist, dass wir zufällig auf das Ilsfelder Fahrzeug gestossen sind liess uns fast vergessen, dass wir uns am andern Ende der Welt befinden. Dieses Fahrzeug wurde später extra für uns zum Hof des Rathaus gebracht und wir durften uns die Technik des Fahrzeuges vom zuständigen Leak Detection Engineer erklären lassen. Wie wichtig dieses Fahrzeug für die Municipality Kouga ist, wurde uns heute richtig klar. Das Wasser ist hier so knapp, dass es nicht durch alte Lecks verschwendet werden darf. Der Nachmittag war sehr inspirierend und wir entwickelten im Gespräch diverse Projektideen die wir die nächsten Tage weiter verfolgen werden.

Category: Aktivitäten, News, Sekundarstufe, South Africa, Trolley Run