Kinder helfen Kindern

Kinder helfen Kindern
Während der diesjährigen Projektprüfung beschäftigten sich zwei unserer Schülerinnen damit, ein kleines Hilfsprojekt für kranke Kinder auf die Beine zu stellen. Passend zum Projekt-Thema ,,Krebs‘‘ veranstalteten die Schülerinnen Alissa Falkenburger und Miriam Henke, einen Spenden-Parcours mit den Schülern der Klasse 2a. Dazu wurden die Zweitklässler eingeladen gegen eine Startgebühr von einem Euro an einem Mini-Spendenlauf teilzunehmen. Das ließen sich die Kinder nicht zweimal sagen, denn es galt ja anderen Kindern zu helfen. Das gespendete Geld geht an die Kinderkrebs-Klinik in Tübingen, um das Projekt ,,Herzenswünsche‘‘ zu unterstützen. Das Projekt möchte krebskranken Kindern letzte Wünsche erfüllen…
Der Spenden-Parcours wurde in der Turnhalle aufgebaut, es gab verschiede Stationen, unter anderem Springreifen, Rollbretter, Hula-Hoop-Reifen, Bänke und einen Eierlauf. Alle paar Minuten gab es einen Wechsel, um die Stationen zu tauschen. Die Kinder haben toll dabei mitgemacht und nach dem Lauf gab es noch ein kleines Endspiel. Insgesamt sammelten die Zweitklässler  mit den beiden Neuntklässlerinnen 140 Euro für das Hilfsprojekt und wir sind richtig stolz auf dieses Ergebnis.
Vielen Dank allen Kindern, Eltern und unseren Lehrern, die die Projektgruppe tatkräftig unterstützt haben.

 

Category: Die GMS, News, Primarstufe, Sekundarstufe
Tags:
Menü