Steinbeisser Weihnachtszauber

Die Gemeinschaftsschule auf dem Ilsfelder Weihnachtsmarkt

Was gibt es in der Vorweihnachtszeit Schöneres als gemütlich über den Weihnachtsmarkt zu flanieren und sich vom Weihnachtszauber inspirieren zu lassen… Für die Ilsfelder war die Sekundarstufe der Steinbeis-Gemeinschaftsschule am Samstag, den 26. November 2016 auf dem kleinen, aber feinen Ilsfelder Weihnachtsmarkt mit einem Stand vertreten und versorgte die Weihnachtsfans mit allerlei Leckereien und Basteleien.

Verköstigt wurden die Besucher an unserem Stand mit leckeren Waffeln und fruchtigem alkoholfreiem Punsch. Süßes zum Mitnehmen für daheim gab es natürlich auch: Plätzchen, Trinkschokolade am Stiel und liebevoll hergerichtete Backmischungen im Glas für Cookies und Brownies konnten erstanden werden.

Aber auch Weihnachtsdeko in allen Varianten gab es zu kaufen: Im Kunst- und Technikunterricht waren in den letzten Wochen allerlei weihnachtliche Dekorationsartikel aus verschiedenen Materialien entstanden, die die Schüler zum Verkauf anboten: Unter anderem stimmungsvolle Windlichter mit unterschiedlichen Motiven, fröhliche Schneemänner und bunte Tannenbäume in verschiedenen Größen lassen die Wohnzimmer unserer Kunden nun in weihnachtlichem Glanz erstrahlen.

Doch nicht nur das Back- und Basteltalent unserer Schüler war gefragt, sondern auch das Verkaufstalent der fleißigen Helfer, die über den Abend verteilt den Stand besetzten. Der Erlös aus dem Steinbeisser Weihnachtsmarkteinsatz wird den Klassenkassen der Sekundarstufe zugutekommen – für Ausflüge, Klassenfahrten, das traditionelle Segelschullandheim in der siebten Klasse sowie Abschlussfahrten unserer Neunt- und Zehntklässler. Bedanken möchten wir uns daher bei allen Helfern, Besuchern und Käufern und wünschen eine besinnliche Vorweihnachtszeit.

Category: News, Sekundarstufe
Tags:
Menü
Translate »