Hurra, hurra die Schule brennt

Hurra, hurra die Schule brennt… das ist zum Glück nur eine Zeile aus einem Lied. Doch irgendwie war das in den letzten Tagen schon ein bisschen passend, denn unsere Dreier und Vierer waren Feuer und Flamme für das klassenübergreifende „Feuerprojekt“.

Da gab es viel zu entdecken rund um das Thema „Feuer“, denn in jedem Klassenzimmer auf dem oberen Stock wurde ein anderer Workshop angeboten. So macht Lernen natürlich gleich noch mehr Spaß und so wurde im wahrsten Sinn des Wortes mit echtem Feuereifer 💥💥💥 gearbeitet und experimentiert.

Feuer ist natürlich nicht nur heiß, sondern kann auch richtig gefährlich sein, das wissen die Ilsfelder aus der Heimatgeschichte. Darum durften alle Klassen zum Abschluss des Projektes der örtlichen Feuerwehr einen Besuch abstatten.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten, die für das Projekt brannten 💥 und es damit zu einem gewinnbringenden Lernerlebnis für unsere Schüler werden ließen.

 

Category: News, Primarstufe
Tags:
Menü
Translate »