Fruchtschule

Unser Vormittag mit der LIDL-Fruchtschule

Einen fruchtig-süßen Schultag bescheerte uns kürzlich Frau Meier, eine Ernährungsexpertin von der LIDL-Fruchtschule. Wir, die Klasse 3a, wollten lernen, was es über Früchte zu wissen gibt.
Gemeinsam waren wir deshalb in der Schulküche. Frau Meier hatte viele Lebensmittel und Aufgaben dabei. Zuerst haben wir uns allgemein über gesunde Ernährung und dann besonders über Obst und Gemüse unterhalten.
Frau Meier wollte, dass wir uns mit einem Partner zusammen finden. Jedes Team machte dann etwas anderes aus Obst und Gemüse.
Zum Beispiel stellte die erste Gruppe Smoothies aus Bananen, Äpfeln, Orangen und Karottensaft her.
Die zweite und dritte Gruppe machte Obst- oder Gemüsespieße. Diese waren sehr lecker. Sie waren aus Kiwi, Gurke, Physalis, Trauben, Tomaten, Ananas, Kohlrabi und Paprika.
Nachdem alles gegessen war, machten wir sauber und räumten auf. Sogar das machte sehr viel Spaß.
Zurück in unserem Klassenzimmer erhielten wir noch eine Vesperdose und einen Turnbeutel sowie eine Urkunde. Als Erinnerung wurden noch ein paar Fotos gemacht.

Es war ein spannender und toller Tag, der viel Spaß machte! Vielen Dank an die LIDL-Fruchtschule und Frau Meier!

Von Emily, Sarah und Zora (3a)

 

Category: Primarstufe
Menü
Translate »