Family Dinner

Highlight des Tages war heute sicherlich für die meisten, die Einladung zum Abendessen in verschiedenen Gastfamilien. Hierzu wurden wir aufgeteilt und konnten alle mit einer südafrikanischen Familie zu Abend essen. Ein bisschen erschreckte uns der Gedanke anfangs, da wir nicht wussten, was auf uns zu kommt und auf wen wir treffen würden. Diese Art Einblick zu bekommen, war eine weitere wichtige Erfahrung auf dieser Begegnungsreise und auch das sprachliche Bewältigen der Situation brachte uns wieder einen Schritt weiter. Alle kamen begeistert zurück. Erstaunlich war, dass wir auch von Familien eingeladen waren, die aktuell gar keine Kinder an der GLA haben und einfach nur neugierig auf ein Gespräch mit uns waren. #gastfreundschaft

Category: Aktivitäten, Sekundarstufe, South Africa