Experimentabesuch

imageUnser Ausflug in die Experimenta nach Heilbronn

Am Mittwoch, den 16. März 2016 fuhren wir, die Klasse 6a und 6b, mit dem Bus um 8:35 Uhr in Ilsfeld los. Pünktlich um 9:30Uhr konnten wir schon in den vier Themenwelten selbstständig ausprobieren und tüfteln. Die Talentschmieden ermöglichten uns verschiedene Talente und kreative Fähigkeiten zu entdecken und zu vertiefen. Während einige von uns Modellautos oder Modellmotorräder bauten, waren andere damit beschäftigt ihren eigenen Zeitungsartikel zu gestalten – genau so wie die Journalisten es auch machen. Ein anderer Teil unserer Gruppe hielt sich noch im Netzwerk-, Spiele-, Werkstatt- oder E-Werkbereich auf. Auch das Experimentieren in verschiedenen Laboren bereitete uns viel Spaß.
Um 13:17 Uhr fuhren wir wieder zurück nach Ilsfeld. Es war ein erlebnisreicher Vormittag. Vielen Dank an Frau Porsuk und Frau Wieland und an das tolle Experimentateam.
Die Klasse 6 a/b

Category: News, Sekundarstufe
Menü
Translate »