Elektrozaun

Erfolgreiches Sozialtraining der 3c: Gemeinsam über Hindernisse und Grenzen hinweg

Die Klasse 3c der Steinbeis GMS Ilsfeld hat kürzlich ihr Sozialtraining mit unserer Schulsozialarbeiterin Julia Sommerfeld abgeschlossen, das sich über einige Monate erstreckte. Das letzte Treffen war geprägt von einer besonders herausfordernden Aufgabe: das Überwinden eines Elektrozauns als symbolische Hürde.

Mit vereinten Kräften meisterte die gesamte Klasse diese Herausforderung. Die Freude war dabei so groß, dass ein süßer Jubel durch die Reihen der Schülerinnen und Schüler hallte. Jeder Einzelne wurde gebührend gefeiert, als er oder sie erfolgreich auf der anderen Seite des Elektrozauns ankam.

Dieses abschließende Training markiert nicht nur den Erfolg in der physischen Bewältigung von Hindernissen, sondern betont auch die Bedeutung von Zusammenarbeit, Teamgeist und gegenseitiger Unterstützung. Die Steinbeis GMS Ilsfeld ist stolz darauf, die Fortschritte und Erfolge der 3c auf ihrer Homepage teilen zu können, als inspirierendes Beispiel für die positive Entwicklung durch gemeinsame Anstrengungen.

Category: News, Primarstufe, Schulsozialarbeit