Empowerment

Run the world, Girls!
Heute hatten wir das große Glück Mina Mangal bei uns an der Schule begrüßen zu dürfen, die gemeinsam mit Schülerinnen der Klassen 8-10 ein Empowerment-Training durchgeführt hat. „Wer bin ich und was macht mich aus? Was wird von mir erwartet und was erwarte ich selbst von mir? Was sind meine Stärken und wie kann ich mir ein positives Mindset aufbauen?“ Das waren nur einige der Fragen, die sich unserer Schülerinnen gestellt haben und versucht haben zu beantworten. Dabei wurde nicht nur theoretisches Wissen über Chancengleichheiten und Rechte vermittelt, sondern auch aktiv und emotional diskutiert.
Zum Abschluss gab es noch eine „warme Dusche“, bei der sich die Schülerinnen gegenseitig gesagt haben, was sie an der jeweils anderen schön und bewundernswert finden. Gar nicht so leicht, das jemandem direkt ins Gesicht zu sagen, weil wir das viel zu selten machen! In diesem Sinne: Danke Mina, dass du bei uns warst! Du bist einfach toll! Und so sind unsere Mädels! 🙂

Category: Aktivitäten, News, Sekundarstufe