Einschulungsfeier

Einschulungsfeier am Samstag, den 17. September 2016

 

Bereits vor den Sommerferien wurden im Rahmen der Projektwoche von den Klassen 2a, 2b und 2c lustige Tiermasken für das Theaterstück „Der Löwe der nicht schreiben konnte“ gebastelt und die Dekoration vorbereitet. Auch die Lieder wurden schon fleißig gelernt und gesungen. Die einzelnen Szenen des Theaterstücks haben die Kinder mit viel Freude und Ausdauer vorbereitet.

Die Klassen haben dann nach den Sommerferien eifrig für das Theaterstück geprobt. Aufgeregt erwarteten die Schüler die Generalprobe, zu der viele Kinder der Tageseinrichtungen mit ihren Erzieherinnen, die Eltern der Zweitklässler und die anderen Klassen der Primarstufe gekommen sind. Toll geschminkt und mit unseren schönen Kostümen ausgestattet, war die Probe ein großer Erfolg.

Auch am Tag der Einschulung wurde die allgemeine Aufregung durch eine gelungene Aufführung und großen Applaus belohnt.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen helfenden Eltern, die so zahlreich zum guten Gelingen des Vormittages beigetragen haben.    Klasse 2a, 2b und 2c

 

                                                                                          img_0814

Category: Primarstufe
Tags:
Menü
Translate »