Conquest of Paradise

Logbuch der Antonia/Noordvaarder

 

Donnerstag, 09.06.16

image

 

Bei traumhaft schönem Wetter sind wir zwischen den westfriesischen Inseln unterwegs und genießen, es, dass man sogar baden kann. Für kleine und große Wasserratten ist das hier ein echtes Paradies. Auf Terschelling ist auch so einiges los. Im Hafen treffen sich um diese Jahreszeit Schulklassen von überallher. Die Schiffe liegen in Päckchen nebeneinander und je nachdem wann man ankommt muss man über die andern Schiffe klettern um an Land zu kommen. Dabei gilt die Regel, nur über das Vorderdeck und auf keinen Fall springen! Das macht Sinn, da man sonst den Skipper stört, der ja auf dem Schiff lebt. Und wer will schon Ärger mit dem Kapitän, der uns in diesem Inselparadies von Insel zu Insel navigiert?!

 

Mit dem Tandem auf Terschelling sind wir nach West aan Zee gefahren. Beeindruckt von den weiten Sandstränden, vergnügten sich die Mädels an Land, während die Jungs im Wasser tobten. Unser nächsten Ziel ist Vlieland. Es freuen sich alle schon auf das Speedboot fahren.

 

 

Tandem fahren ist im übrigen auch eine Kunst für sich. Zu zweit auf einem Drahtesel, das hat so seine Tücken, aber es macht riesigen Spass und wenn man den Dreh erst mal raus hat, dann radelt es sich prima zwischen den Dünen auf Terschelling.

 

Category: News, Segelschullandheim 2016, Sekundarstufe, Über uns
Tags: , , ,
Menü
Translate »