Bildung kommt von Herzen

… meinte am heutigen Valentinstag eine unserer Schülerinnen als wir zusammen darauf warteten die Besucher zum „Tag der offenen Tür“ in Empfang zu nehmen und durch unsere Schule zu führen. „Die Gemeinschaftsschule ist die richtige Schule für mich, weil meine Lehrer an mich glauben.“ Dieses Zitat einer Neuntklässlerin bringt den Geist unserer Schule  ziemlich genau auf den Punkt. Wir sind heute ganz besonders stolz auf unsere Schüler, die den Gästen unsere Schule zeigten und die Viertklässler liebevoll durch unsere Räumlichkeiten führten und geduldig unser Konzept erklärten. Dank der vielen kleinen und grossen Helfer war unsere Gemeinschaftsschule heute sehr anschaulich erlebbar, es sprühten viele Funken und man konnte deutlich spüren: Schule ist mehr als nur hingehen.

Category: News, Primarstufe, Sekundarstufe
Tags:
Menü
Translate »