Besuch vom Nikolaus

Nikolaustag in der Ilsfelder Grundschule. Der Duft von heißem Kaba, Plätzchen, Lebkuchen und aufgeregtes Kinderlachen erfüllten schon am frühen Morgen das Grundschulgebäude. Die Klassenlehrerinnen hatten schon fleißig vorgeplant und so konnte jedes Kind mehrere, schöne Weihnachtsbasteleien für unser Schulhaus und für Zuhause herstellen. Bei weihnachtlichen Klängen durften sich alle Kinder in der Pause am Fenster unserer kleinen Schulküche einen warmen Kaba abholen. Zu unser aller Freude stattete unser SMV-Nikolaus aus der Sekundarstufe allen Klassen noch einen Besuch ab. Dabei zeigten die Großen den Kleinen, dass der Nikolaus leicht mit dem Weihnachtsmann zu verwechseln ist und das ganz schön verwirrend sein kann. Im goldenen Buch stand so Allerhand geschrieben über die Kinder und die Klassen, doch war der Nikolaus gnädig und hatte für jedes Kind eine kleine Überraschung in seinem Sack. Das war ein aufregender, sehr schöner Adventstag für uns alle.

 

Category: Aktivitäten, News, Primarstufe, Sekundarstufe, SMV
Menü
Translate »