Besuch beim Kammerorchester

imageimageimageGleich zwei super Erlebnisse an einem Tag

Mittwoch war ein toller Tag! Die 3. und die 4.Klassen der Steinbeis GMS hatten nämlich jede Menge Spaß.
Zunächst ging es zum „Mistkäfer“, ein musikalisches Märchen, klasse aufgeführt vom Württembergischen Kammerorchester, geleitet von dem weltberühmten Dirigenten Ruben Gazarian und erzählt von dem KiKA Moderator Juri Tetzlaff. Es klang genial und alle hörten gebannt zu.
Nach einem Zwischenstopp am Spielplatz besuchten wir die Experimenta. Auf die Plätze, fertig, los – In Gruppen eroberten wir alle Räume. An einer Station konnte man die Schussgeschwindigkeit messen: Vincenzos Rekord war 64 km/h. Das war cool!
Elektronisches Seilspringen, mit einem Rollstuhl fahren und in einem Boot Prüfungen bestehen, war echt spannend.
Bewegung macht nicht nur Spaß, Bewegung macht auch schlauer.

Sophia Zupancic, Vincenzo Bongiovanni, Caitlyn Izelaar – Klasse 4a

 

 

Category: News, Primarstufe
Tags: , ,
Menü
Translate »